Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetpräsenz:

Christoph Schwarz

Ludwigstr. 8

D-80539 München

Telefon: +49 (0)89 215364630

Telefax: +49 (0)89 215364639

E-Mail: schwarz[at]kanzlei-schwarz.com

Gesetzliche Berufsbezeichnung:

Ich führe die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" und bin nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Berufsrecht:

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München.

Maßgeblich berufsrechtliche Regelungen:

Für Rechtsanwälte geltende Berufsordnungen:

- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

- Berufsordnung (BORA)

- Fachanwaltsordnung (FAO)

- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

- Für internationale Rechtsbeziehungen: Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

- Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz

- Verordnung über die Rechtsanwaltsverzeichnisse und die besonderen elektronischen Anwaltspostfächer

- Berufsrechtliche Informationspflichten nach Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

- § 5 Telemediengesetz (TMG)

Den Wortlaut dieser Berufsordnungen finden Sie unter www.brak.de in der Rubrik "Für Anwälte - Berufsrecht".

Berufshaftpflichtversicherung:

Die Berufshaftpflichtversicherung wird unterhalten bei der R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1,

D-65189 Wiesbaden.
Die Versicherung gilt für alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.

USt-ID: DE265875686

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Bamberg (gem. § 73 Abs. 2 Nr. 3 i. V. m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, zu erreichen über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de.

E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de

Die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin, ist erreichbar unter www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de ist auch Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes.

Der Rechtsanwalt ist weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes mitzuwirken.

Bei ausschließlich online abgeschlossenen Dienstleistungsverträgen sowie auch bei online angebahnten Dienstleitungsverträgen zwischen einem Mandanten als Verbraucher und der Rechtsanwaltskanzlei Schwarz besteht auch die Möglichkeit, Streitigkeiten ausschließlich online im Sinne der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (EU-Verordnung Nummer 524/2013, ODR-Verordnung) über die Online-Streitbeilegungsplattform www.ec.europa.eu/consumers/odr abzuwickeln.